Bei uns ist das Grüne König!

Null Politik, voller Genuss: Unsere Gäste schlemmen wie die Götter.

Öffnungszeiten

Mo — Fr: 16 — 24 Uhr
Sa & So: 10 — 24 Uhr

Küchenschluss: 22.30 Uhr

Ambiente

  • Gedämpftes Licht, viel Grün und eine stilvolle Einrichtung aus Naturmaterialien schaffen eine entspannte Atmosphäre, die zum längeren Verweilen einlädt.

    Blick in den Innenraum des grüniglich

Philosophie

  • Ob Grünkern, Brokkoli, Grünkohl, Matcha oder grüner Pfeffer: Wir fühlen uns dem Grün verpflichtet — gern auch mit roten und gelben Akzenten — und holen das Beste aus Blatt und Frucht raus. Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen: Vegetarisch heißt nicht automatisch Salat-Diät. Leckere Linsen-Burger finden sich ebenso auf unserer Speisekarte wie kernige Nudelgerichte, herzhafte Grillware, handfeste Aufläufe, edle Käseplatten und vieles mehr.

  • Bis auf exotische Zutaten kaufen wir nach Möglichkeit regional und bio ein. Das bedeutet, dass unsere Speisekarte sich gemeinsam mit den Jahreszeiten im Laufe des Jahres mehrfach verändert. So vielfältig wie unsere Zutaten sind auch unsere Rezepte, die vor allem italienische und japanische Einflüsse nicht leugnen. Viele gute Gründe, immer wieder bei uns einzukehren!

Team

  • Ulf Hannemann, Chefkoch,
    lernte sein Handwerk in verschiedenen Gourmet-Restaurants in Hamburg und Stuttgart

    Chefkooch Ulf Hannemann
  • Jessie Joplin, Köchin,
    kochte bereits für Staatschefs und hat sich mit der Gründung des grüniglich einen Traum erfüllt

    Köchin Jessie Joplin